Lučina 2
Details
Länderinfos und Revierführer
KroatienAusstattung und Services
Fakten
Anzahl Liegeplätze
27
Ansteuerung
GPS
44°4,88' N 14°59,8' E
Preise
ADAC-Vergleichspreis | |
---|---|
Einzelpreis (HRK) | |
Liegeplatz/Nacht | 15.- pro Meter |
* ADAC-Vergleichspreis (HRK) Gesamtbetrag für die Übernachtung in einer Marina während der Hauptsaison. Enthalten sind die Kosten für ein 10 Meter langes und 3,3 Meter breites Schiff mit zwei Erwachsenen, Nutzung Dusche sowie Frischwasseranschluss inklusive.
* Strom nicht inklusive.
* Strom nicht inklusive.
Yachten ab dieser Destination
Wetter
Kontakt
Hafenmeister
Addresse
Lučina 2
HR
DugiKontaktinformationen
Tel.
+385 98 16 78 11 2
Suchnummer im Buch
HR357
Bewertungen für Lučina 2
Die tragende Geschäftsidee besteht im Einsatz von sogenannten „Smart Buoys“: Im voraus per Internet buchbar, reservierbar und bezahlbar. Die Crux der Bojen: Das Festmachen erfolgt an einer Ringöse. Zum Leineneinfädeln muß diese Ringöse angehoben werden. Bei einer vorgebuchten oder defekten Boje lässt sich die Ringöse nicht anheben. Das ist von außen nicht erkennbar. Der Einsatz eines Tabletcomputers zur Erkennung belegbarer Bojen am Bug ist unverzichtbar.
Die Bojen lassen sich nicht hochheben. Bei Yachten ab 40 Fuss ist ein Festmachen mit Leinen direkt am Bug auch für 2 Crewmitglieder nicht durchführbar. Die Arme sind zu kurz. Die Lösung: Leinen am Heck mit der Boje verbinden und Drehen der Yacht zum Bug. Meine Beobachtung in der Bucht Bribinj am 09/09/17 ab 16:00 Uhr, Windstärke 4-5 Bf. aus Südost: Jede Yacht benötigte im Schnitt 8 Versuche. 2 Yachten haben aufgegeben und haben die Bucht trotz des anstehenden 2 Tage währenden Jugos verlassen.
Lag man nun sicher? Mitnichten! Die Ringösen sind nicht aus rostfreiem sondern aus verzinktem Stahl. Meine Festmacherleine, 16 mm geschlagene Liros-Qualität, war nach 8 Stunden durchgescheuert an der Boje CA119. Eine Handyduck-Bojenfängerverbindung hat das Abdriften verhindert. Eine zweite Leine wurde angefressen. Mein Bojennachbar erlitt den gleichen Festmacherverlust.
Nun zur IT-Seite: Die Website ist chaotisch. 30 Minuten Bearbeitungszeit, Minimum, mir ist ein Bezahlvorgang nicht gelungen. Dafür bezahlt man einen fürstlichen Preis: 30 Kuna/Schiffsmeter, bei Zahlungsverzögerung von 30 Minuten nach Andocken fallen Strafgebühren von 50% an.