Details

Liegeplatz: Flensburger Förde

Nordship 360 DS

EUR 249.000,-2010Exklusive, umfangreich ausgerüstete D...

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Decksalon
Hersteller
Nordship
Material
Kunststoff GFK
Schalenfarbe
weiß white
Typ
Gebrauchtboot
Preis
EUR 249.000,- EU-versteuert
Standort
Flensburger Förde
Baujahr
2010

Abmessungen

Länge
11.00 m
Breite
3.60 m
Tiefgang
1.80 m
Gewicht
7000

Beseglung und Rigg

Groß-Segel
37 m²
Fock
30 m²

Motor

Motor
VOLVO PENTA D2-40
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 40 PS / 29 kW
Motorstunden
1201
Brennstofftank
200 l
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
4
Toiletten
1
Duschen
1
Frischwassertank
376 l
Fäkalientank
100 l

Equipment

Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bimini-Top, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, CD-Player, Cockpit-Lautsprecher, Cockpittisch, Davits, Deckdusche, Druckwasseranlage, Elektrische Toilette, Fernseher, Feuerlöscher, GPS, Gasherd, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Kartenplotter, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, MP3-Player, Radio, Sprayhood, Spüle, Teak Deck, Tiefenmesser, UKW-Funk, Warmwasseranlage, Windmesser

Bemerkungen

Komfortable und seegängige Decksalonyacht von der kleinen Dänischen Edelwerft Nordship Yachts aus Kolding. Die Nordship 360 DS bietet bei handiger Größe reichlich Komfort an und unter Deck. Heller Decksalon mit gehobenem Salonboden (360° Panorama aus der Dinette) und Kartentisch mit Navigatorsitz in Fahrtrichtung. Hochwertig ausgestattete und solide gebaute skandinavische Segelyacht für lange Törns und ausgedehnte Aufenthalte an Bord. Liebevoll ausgeführter, seidenmatt lackierter Mahagoni-Ausbau mit Teak Bodenbrettern, weiß bespannten Deckenpanelen und schönen Mahagoni-Wegerungen an den Bordwänden. Reichlich gut erreichbarer Stauraum in Schränken, Schubladen und Fächern überall im Schiff. Nordship 360 DS in 2 Kabinen-Layout mit geräumiger Achterkabine, von außen und innen zugänglicher Backskiste und großer Nasszelle an Backbord vorn.

Bei dieser Nordship 360 DS handelt es sich um ein komplett ausgerüstetes Eignerschiff aus zweiter Hand. Die Yacht liegt jedes Jahr im Hallen-Winterlager und wird laufend technisch gewartet. Die Spezifikation umfaßt unter anderem Rollmast, Bugstrahlruder, Teakdeck, elektrische Winsch, EBERSPÄCHER Dieselheizung, Bug- und Heckanker usw. Der Eigner hat mit erheblichem Aufwand eine Reihe von Modifikationen vornehmen lassen: So hat die Yacht einen Edelstahl Targabügel über dem Cockpit für Solarpanele, Davits und Antennen und die Reling besteht umlaufend aus festem Edelstahlrohr. Zahlreiche Investitionen in den Jahren 2020 und 2021 wie neues Rollgroßsegel und Selbstwendefock, zwei neue RAYMARINE-Kartenplotter, UKW und AIS-Transponder, Heckanker-Vorrichtung inkl. Ankergeschirr, neue Salonpolster und neue Matratzen, elektrische Toilette usw.

Rigg/Segel
– An Deck stehender, 9/10 getakelter SELDEN Rollmast
– Zwei gepfeilte Salingspaare
– Geteiltes Achterstag mit manuellem SELDEN Achterstagspanner
– Vorsegel-Rollanlage FURLEX 200s
– Fester SELDEN Kicker
– ANDERSEN Fallwinsch am Mast
– Schiene und Traveller für Selbstwendefock vor dem Mast
– Rollgroßsegel ELVSTRÖM EMSmax Marin/Offshore Technora double Taffeta ca. 37 m² (neu 2020) mit vertikalen Latten
– Selbstwendefock ELVSTRÖM Marin/Offshore Technora double Taffeta ca 30 m² (neu 2020) mit UV-Schutz

Deck
– Teakdeck auf Seitendecks, Badeplattform und im Cockpit
– Elektrische Ankerwinde QUICK 1.000 W
– Großer, selbstlenzender Ankerkasten
– Ankergeschirr: BRUCE-Anker 15 kg mit 30 m Ankerkette 8 mm
– Klappbare Edelstahl Heckanker-Halterung mit BRUCE-Anker 25 kg
– Elektrische Winsch ANDERSEN 46STE an Steuerbord
– Manuelle Winsch ANDERSEN 46.2ST an Backbord
– Skandinavischer Bugspriet Edelstahl mit Teak Trittfläche, integrierter Ankerrolle, Bugleiter und Wasserstag
– Umlaufende, feste Reling in Edelstahl Rohr (neu 2021)
– Relingstore an Steuerbord und Backbord
– Massive Edelstahl Festmacherklampen vorn und achtern und Springklampen mittschiffs
– Badeleiter
– Heckdusche warm/kalt (neu 2021)
– Klappbarer Cockpittisch in Teak und Edelstahl
– Sprayhood
– Bimini
– Edelstahl Targabügel über dem Heck (neu 2021) mit integrierten Davits, Solarpanelen und Halterung für Antennen
– Außenborderhalterung am Heckkorb
– Geräumige Backskiste im Cockpit an Backbord mit separatem Zugang von innen von der Achterkabine aus
– Weitere Backskiste im Cockpit an Backbord achtern
– Klappbarer Steuermannsitz für freien Durchgang zur Badeplattform
– Massive Teak Scheuerleiste auf den Bordwänden

Layout/Interieur
– Heller, freundlicher Decksalon mit U-förmiger Dinette um den Salontisch an Backbord
– Großer Kartentisch in Fahrtrichtung eingebaut mit Instrumentenpanel, Schalttafel und verstellbarem Navigatorsitz an Steuerbord
– Offene Pantry an Steuerbord vor dem Salon
• Arbeitsfläche in CORIAN
• Gasherd (2 Flammen und Backofen)
• Elektrischer Gasfernschalter
• Doppelspüle
• Kühlschrank ca. 110 l
• Reichlich Stauraum in Schränken, Schubladen und Fächern
– Geräumige Kabine im Heck über die gesamte Schiffsbreite mit breiter Doppelkoje, reichlich Stauraum in Schränken und Schubladen, zwei Luken
– Große Nasszelle an Backbord vorn mit CORIAN-Waschtisch, elektrischer Toilette und Dusche
– Schöne, komfortable Kabine im Vorschiff mit Doppelkoje, Schränken Fächern, Decksluke und Aufbaufenstern
– Federkern-Matratzen für beide Kojen (neu 2021)
– Solider, aufwendig ausgeführter, seidenmatt lackierter Mahagoni-Ausbau in bester Skandinavischer Bootsbau-Tradition mit weiß bespannten Deckenpanelen und Mahagoni-Wegerungen an den Bordwänden
– Bodenbretter in Teak mit hellen Ahornstreifen
– Reichlich Stauraum überall im Schiff
– Vorhänge für Seitenscheiben im Decksalon
– Vorhänge für Aufbaufenster
– Rollos und Fliegengitter in Decksluken
– Teppich auf Laufflächen im ganzen Schiff

Technische Ausrüstung
– VOLVO PENTA D2-40 4 Zylinder Einbaudiesel 40 PS/29 KW
– Betriebsstunden (Februar 2025): 1.201 h
– Saildrive mit 3 flügeligem Faltpropeller
– Edelstahl Dieseltank ca. 200 l
– Lichtmaschine 12 V/115 A
– Bugstrahlruder RMC mit zusätzlicher Funkfernbedienung
– 230 V Landanschluß mit Ladekabel
– Batterieladegerät VICTRON Centaur 12 V/50 A
– 230 V Steckdosen im Schiff
– 3 x AGM-Servicebatterie 12 V/100 Ah (neu 2024)
– AGM-Starterbatterie 12 V/100 Ah (neu 2024)
– Warmwasserboiler 40 l (heizt über Maschine und 230 V Heizelement)
– Dieselheizung EBERSPÄCHER Airtronic D5L
– 2 x Edelstahl Wassertank ca. 188 l (Gesamtkapazität: ca. 376 l)
– Elektrische Toilette (neu 2021)
– Fäkalientank ca. 100 l mit Deckstutzen und See-Entleerung
– Elektrischer Scheibenwischer für Steuerbord Windschutzscheibe im Deckshaus

Navigation/Elektronik
– Instrumentenanzeige RAYMARINE i70 mit Gebern für Log und Echolot
– RAYMARINE ST60+ analoge Windanzeige
– Autopilot RAYMARINE mit Bedieneinheit p70
– Funkfernbedienung RAYMARINE SmartControl
– GPS/Kartenplotter RAYMARINE Axiom 12 Pro (neu 2021) in Konsole am Steuerstand
– 2. Display RAYMARINE Axiom 12 Pro (neu 2021) unter der Sprayhood an Steuerbord
– AIS Class B-Transponder RAYMARINE (neu 2021)
– UKW-Sprechfunk SIMRAD am Kartentisch (neu 2021)
– Zusätzliches Handfunkgerät ICOM IC-M25
– Kompass
– Radio/CD/MP3-Player SONY mit zwei Lautsprechern im Decksalon und zwei Cockpitlautsprechern
– TV-Flachbildschirm im Salon an Steuerbord mit TV-Antenne
– Schiffsuhr und Barometer

Sicherheit
– Lifesling
– Rettungskragen
– Elektrische und manuelle Bilgenpumpe
– Feuerlöscher
– Strecktaue an Deck

Zubehör
– Sonnenschutz-Persenninge für Decksalonscheiben
– Persenning für Steuerkonsole und Persenninge für Winschen
– Fender
– Leinen

Anbieter kontaktieren

Kontakt

DIAMOND Yachts GmbH

Telefon

Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.